FROM TRUE PROFESSIONAL

perfect solutions

Michael F. Böhne
(Diplom – Betriebswirt)
Softskills: Operational, strategisch und konzeptionell I   Hands on Mentalität I Team fähig I Führungserfahrung I  Interkulturelle und interpersonnelle Fähigkeiten I Motivator I flexibel I  loyal I Internationale Erfahrung I  Analytisches Denken I  Verantwortungsbewußtsein

Zur Person; Michael F. Böhne

Seit etwa 20 Jahren hat Michael Böhne mit Böhne Management Services in Ländern wie
Israel, USA oder Kanada interne Prozesse effektiver gestaltet und
aufgebaut. Heutige Mandanten profitieren von den Erfahrugen aus etwa 20
Ländern und mehr als zwei dutzend der größten Unternehmen weltweit. Der
Fokus liegt klar im Bereich Mergers & Acquisitions sowie beim
Auf-
und Ausbau von Shared Service-Centern.

Michael Böhne bietet seinen Mandanten Beratung und interimistische Unterstützung in Sonder-projekten, in Krisensituationen, bei der Überbrückung von unerwarteten Vakanzen, und zur Lösung von Problemen in denen spezielles Wissen gefragt ist.

Dieses spezielle Wissen bezieht sich auf:

  • Reorganisation von Unternehmen und Abteilungen
  • Einführen / optimieren  neuer und bestehender Prozesse
  • Verbesserung des Working Capital
  • Verlagerung von Unternehmen
  • Aufbau Shared Services
  • Vorbereitung und Durchführung von M&A-Prozessen

Nehmen Sie bitte hier Kontakt auf, wenn Sie mehr über die Leistungen von Böhne Management Service erfahren möchten:

Kontakt

Berufserfahrung

  • 1998 – Selbständiger Berater, Interim – und Projektmanager 
  • 1990 – 1998 General Manager, Oldham Elastic Ltd. Oldham (Manchester area ), UK 
  • 1988 – 1990 Audit Manager Gillette Ltd., London, UK, Braun AG, Kronberg/ Ts Haushaltsprodukte 
  • 1985 – 1988 Audit Supervisor Europe, ARA Services GmbH Catering und Vending , Offenbach 
  • 1983 – 1985 Senior Auditor American Express Inter – national Inc., Finanzdienstleistungen, Frankfurt/Main 
  • 1981 – 1982 Internal Auditor Sperry Corporation Computer, Navigations – und Militärsysteme, Landwirtschafts – und Hydraulikmaschinen in Cobham , UK und Frankfurt/Main, D

 

Beratungsschwerpunkte

  • Shared Service Center Aufbau
  • Aufbau ganzheitliche Prozesse
  • Prozessoptimierung/Effektivitätssteigerung
  • Working Capital Management
  • Verlagerung und Aufbau Unternehmen und – steile
  • Sanierung/Restrukturierung
  • Leitung Finanzen

Projekterfahrungen

  • Aufbau Shared Service Center (Finanzen, HR und Einkauf)
  • Prozessoptimierung und – transformation
  • Restrukturierung und Sanierung
  • Einführung SOX
  • Verlagerung von Unternehmensteilen
  • Ausgliederung Unternehmensteile
  • Periodische Abschlüsse
  • Leitung Finanzabteilung

Verbände und Kooperationen

 

 

High Professionals - Logo

Partner of High Professionals